(07. 01. 2017, 23:37)metalhead schrieb: Was hat das Seil jetzt wieder damit zu tun? Ständig vergleichst du auf falschen Ebenen. Gesamtsystem und ein Detail.
Das Seil ist sogar technisch ausschlaggebend. Sonst hätte man ja in Wuppertal eine Seilbahn und keine Schwebebahn gebaut. Warum hat man das wohl gemacht? Weil eine Seilbahn Unsinn ist. Man muss ja da erstmal hoch zur Gondel kommen.
(07. 01. 2017, 23:37)metalhead schrieb: Oh richtig, du hast geschrieben "auf die Schleppkurve an Haltebuchten zu verzichten". Wüsste aber nicht, was das großartig ändert. Eine Schleppkurve haben trotzdem die Fahrzeuge und deshalb gibt es auch keine Schleppkurve an Haltebuchten.
Wenn du als Deutscher eine Präposition nicht von einem Artikel unterscheiden kannst, wäre die 5+6. Klasse zu besuchen eigentlich optimal für dich.
(07. 01. 2017, 23:37)metalhead schrieb: Sag mal, aber sonst ist alles in Ordnung? Du feindest mich oben an und bezichtigst mich der Dreistigkeit, weil ich dich nicht hundertprozentig korrekt zitiert habe (was echt nicht sein sollte, geb ich zu), aber noch im selben Beitrag (!) machst du genau das Gleiche!
Ich hab geschrieben "kaum Auswirkungen"!
Also halten wir mal fest: 19 Meter bei der Ausfahrt versus 29,8 Meter bei der Einfahrt machen also bei 2/3 : 3/3 "kaum" was aus?
Wenn also dein Gehalt um 60% erhöht werden soll gehst du zu deinem Scheff und sagst: Ich brauche die Erhöhung nicht, die macht ja kaum was aus
(07. 01. 2017, 23:37)metalhead schrieb: Also Haltebuchten, bei denen die Schleppkurven nicht berücksichtigt sind, sind was Neues. Und bei allen bestehenden Haltestellen, die so sind, wollte der Planer was neues wagen. Alles klar.
Die wollten nichts neues wagen, es ging lediglich darum, dass dort u.U. der Platz nicht vorhanden war und man die Schleppkurve nicht zu 100% berückssichtigt hat. Davon ausgenommen sind Baufehler, die es selbsverständlich manchmal gibt.