04. 01. 2017, 22:04
(29. 12. 2016, 09:36)SSBChris schrieb: Wenn irgendjemand Ahnung vom Fernbus hat, dann ja wohl der Manager des bei weitem größten Fernbusunternehmens Deutschlands oder?
Der mag Ahnung von seinen Bussen haben, von der Region Stuttgart un den Verkehrsproblemen aber kaum.
(29. 12. 2016, 09:36)SSBChris schrieb: Klar sind es nur noch 8 Minuten, wenn der Filderbahnhof irgendwann in ferner Zukunft eröffnet. Man muss aber immer noch satte drei Zonen zahlen, um die Innenstadt zu erreichen.Da kann ja der FOB nichts für.
(29. 12. 2016, 09:36)SSBChris schrieb: Und wie oft fahren dann überhaupt Regionalzüge in Richtung Hauptbahnhof
halbstündlich nach Tü, halbstündlich nach Süden und stündlich nach Ulm macht mindestens alle 15 min.
(29. 12. 2016, 09:36)SSBChris schrieb: Zweitens zieht das Argument "zu wenige Stadtbahnlinien" gerade beim Pragsattel nicht. Dort gibt es ungefähr alle 3-4 Minuten eine Bahn, die in etwas über 5 Minuten die Innenstadt erreicht. Was will man mehr?
Drittens ist am Pragsattel heutzutage kein Platz, aber kann man denn keinen Platz schaffen? Im Artikel ist von Grundstückskäufen die Rede.
Doch zieht. Die fahren von dort nicht überall hin, und es besteht weit und breit keine Anbindung an die S-Bahn von dort. Da muss man erstmal wieder ein paar Stationen mit der U-Bahn fahren. Der Pragsattel ist jetzt auch nicht die Örtlichkeit, wo das Klientel im Allgemeinen hinmöchte.