01. 01. 2017, 22:35
Das man in Stuttgart unkonventionellen Lösungen nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber steht, sieht man an der "Zacke" und an der Standseilbahn zum Waldfriedhof. Grundsätzlich spricht auch nichts gegen solche Lösungen.
Solange es jedoch (wirtschaftlich) möglich ist, sollte zumindest im regulären ÖPNV auf konventionelle Lösungen gesetzt werden und synergien zu bestehenden Systemen genutzt werden. Jede neue Infrastruktur kostet zusätzliches Geld.
Für touristische Zwecke können auch andere Lösungen sinnvoll sein, wenn diese selbst als Attraktion genutzt werden können. Hier spricht dann auch nichts dagegen diese gemeinsam mit dem regulären ÖPNV zu nutzen.
Die weiter oben genannten Städte u. a. in Südamerika tun in meinen Augen nichts anderes, im Gegensatz zu diesen sehe ich allerdings in Stuttgart kein Projekt bei dem eine Seilbahn Sinn machen würde.
Solange es jedoch (wirtschaftlich) möglich ist, sollte zumindest im regulären ÖPNV auf konventionelle Lösungen gesetzt werden und synergien zu bestehenden Systemen genutzt werden. Jede neue Infrastruktur kostet zusätzliches Geld.
Für touristische Zwecke können auch andere Lösungen sinnvoll sein, wenn diese selbst als Attraktion genutzt werden können. Hier spricht dann auch nichts dagegen diese gemeinsam mit dem regulären ÖPNV zu nutzen.
Die weiter oben genannten Städte u. a. in Südamerika tun in meinen Augen nichts anderes, im Gegensatz zu diesen sehe ich allerdings in Stuttgart kein Projekt bei dem eine Seilbahn Sinn machen würde.