29. 12. 2016, 20:24
(29. 12. 2016, 09:36)SSBChris schrieb: Wenn irgendjemand Ahnung vom Fernbus hat, dann ja wohl der Manager des bei weitem größten Fernbusunternehmens Deutschlands oder?
Klar sind es nur noch 8 Minuten, wenn der Filderbahnhof irgendwann in ferner Zukunft eröffnet. Man muss aber immer noch satte drei Zonen zahlen, um die Innenstadt zu erreichen. Und wie oft fahren dann überhaupt Regionalzüge in Richtung Hauptbahnhof?
Zweitens zieht das Argument "zu wenige Stadtbahnlinien" gerade beim Pragsattel nicht. Dort gibt es ungefähr alle 3-4 Minuten eine Bahn, die in etwas über 5 Minuten die Innenstadt erreicht. Was will man mehr?
Drittens ist am Pragsattel heutzutage kein Platz, aber kann man denn keinen Platz schaffen? Im Artikel ist von Grundstückskäufen die Rede.
Die Stadtbahnen vom Pragsattel Richtung Innenstadt sind bereits heute an der Kapazitätsgrenze.
Übrigens sehe ich auch für die U6 aus Richtung Flughafen schwarz. Bei Messen werden Möhringer die U6 vergessen können. Von Degerloch gar nicht zu reden. Zum Glück gibts bald die U12 in Doppeltraktion.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz