19. 12. 2016, 07:38
(18. 12. 2016, 18:15)glx schrieb:(18. 12. 2016, 12:33)luchs schrieb: Meinst du dass die Strecke durch die Leonberger statt der Wilhelmstraße führt. Die Steckenführung ohne Wilhelmstraße ist doch erst aufgrund der Einwände der Stadt LB entstanden. 2008 wurde noch durch die Wilhelmstraße geplant.Die SSB-Stadtbahn Stammstrecke war IMMER in der Leonberger Straße.
Mit Hochflur war es nie möglich von Möglingen aus die Wilhelmstraße zu erreichen. Dies wäre nur duch das schwingen der Abrissbirne möglich.
(18. 12. 2016, 12:33)luchs schrieb: Welche entfallenen Streckenäste - den nach Schwieberdingen?Schlösslesfeld, Teile der Oststadt, Direktverbindung Möglingen-Innenstadt usw.
(18. 12. 2016, 12:33)luchs schrieb: wurde gelöst durch die Führung durch PattonvilleDie Führung durch Pattonville war so immer vorgesehen.
Es gab mal Planungen die Ossweiler Bahn bis Waiblingen zu verlängern.
(18. 12. 2016, 12:33)luchs schrieb: Der einzig wirkliche Konfliktpunkt befindet sich im Rathaus.Und an zahlreichen Stellen (z.B. Schillerduchlass; Bahnhofsvorplatz; ZOB; Führung durch die Oststadt; auslassung Innenstadt), wo für die SSB-Stadtbahn (schlechte) Kompromisse eingegangen werden müssen.
Vielen Dank, genau das ist es, was ich sagen wollte