14. 07. 2008, 22:35
snowtrain schrieb:Ich dachte, es heißt künftig grundsätzlich "Neckarpark (Stadion)" - ob die U11-Haltestelle, die Busstops oder eben der S-Bahn-Halt.Die Haltestellen sind zu weit voneinander entfernt, als dass man ihnen den selben Namen geben könnte.
snowtrain schrieb:Wieso findet sich jetzt in der S-Bahn-Haltestellenbezeichnung kein Verweis auf das Stadion ? Stattdessen wird nur ein Firmenname genannt.Ich denke, dass der Großteil der Fahrgäste ohnehin weiß, wo er hinmuss, die Fans der Auswärts-Mannschaften kommen ja meistens in Gruppen mit Bussen oder ganzen Sonderzügen. Vielen wird das fehlende Wörtchen "Arena" auch gar nicht auffallen. Wenn man sich überhaupt nicht ausgekannt hat, musste man bisher ja auch wissen, zu welchem der beiden Stadien (Gazi oder Daimler) man denn nun wollte.
Außerdem soll das gesamte Gebiet als Neckarpark "vermarktet" werden. So wie ich es verstanden habe, will die Stadt nicht, dass der Neckarpark nur als Anhängsel des Stadions gesehen wird, sonder eine Gesamtheit (Schleyer-Halle, Porsche-Arena, MB-Arena, MB-Museum, Stadion an der Festwiese (wenn da was draus wird)) darstellen soll.