06. 11. 2016, 16:33
(06. 11. 2016, 16:09)nightwalker schrieb:(06. 11. 2016, 14:16)snowtrain schrieb: Warum man diesen Abgang nicht gleich damals beim Bau des Hochbahnsteigs mitgebaut hat ist mir ein Rätsel. Falls es damals noch keinen Supermarkt dort gab, dann hätte man ja danach dann mal drangehen können. So wars ja bisher immer ein Riesenumweg um von dort auf den Bahnsteig zu gelangen.
Beim Hochbahnsteigbau 1986 war an selber Stelle noch die Bosch Kondensatorenfabrik. (Ich meine bis gegen Mitte/Ende der 90er Jahre?) Schau mal bei Martin auf der Website nach Bildern.
Ich hab tatsächlich erst vor einigen Tagen, als ich mal wieder im Forum rumgestöbert habe, ein entsprechendes Foto von Martin gesehen. Und erst dann habe ich bemerkt, daß das ja wohl nach wie vor das selbe Gebäude ist wie zu Bosch-Zeiten. Dieses Bosch-Bild hatte ich früher schon mal gesehen, allerdings bin ich da automatisch davon ausgegangen, daß das Kaufland-Gebäude ein Neubau an selber Stelle wäre.
Wenn das mit Mitte/Ende der 90er hinkommt, dann hätte sich ja aber wiederum die Verlängerung nach Remseck 1999 angeboten, um einen zweiten Zugang zum Hochbahnsteig zu errichten.