03. 11. 2016, 14:17
Hallo Peter,
Definiere "geplant" :-)
Pläne dazu gibt es schon (auch wenn ich die Ausführung nicht für sinnvoll halte - da waren halt Vorgaben einzuhalten), die wurden irgendwo von der SSB schonmal veröffentlicht (Über Berg und Tal?).
Dort war die Gleisverbindung allerdings tatsächlich in Richtung Auwiesen geplant, mit Umsetzzwang für Ein- und Ausrückende Züge. Begründet war dies mit Platzproblemen, die eine Kurve Richtung Remseck nicht zulassen würden.
Aber diese Pläne dürften inzwischen hinfällig sein, denen dürfte inzwischen der 80m-Bahnsteig und das neue Wendegleis im Weg stehen. Insoweit weiß ich nicht (die Argumente zugrunde gelegt), was dort überhaupt noch möglich ist. Der Platz in Richtung Remseck ist ja auch nicht mehr geworden.
(03. 11. 2016, 13:02)Peter K schrieb: ein Lückenschluß ist derzeit nicht geplant und wenn er käme würde er in Richtung Depot gebaut.
Definiere "geplant" :-)
Pläne dazu gibt es schon (auch wenn ich die Ausführung nicht für sinnvoll halte - da waren halt Vorgaben einzuhalten), die wurden irgendwo von der SSB schonmal veröffentlicht (Über Berg und Tal?).
Dort war die Gleisverbindung allerdings tatsächlich in Richtung Auwiesen geplant, mit Umsetzzwang für Ein- und Ausrückende Züge. Begründet war dies mit Platzproblemen, die eine Kurve Richtung Remseck nicht zulassen würden.
Aber diese Pläne dürften inzwischen hinfällig sein, denen dürfte inzwischen der 80m-Bahnsteig und das neue Wendegleis im Weg stehen. Insoweit weiß ich nicht (die Argumente zugrunde gelegt), was dort überhaupt noch möglich ist. Der Platz in Richtung Remseck ist ja auch nicht mehr geworden.