11. 07. 2008, 09:03
Zitat:Ich denk mal, günstigstenfalls gibt es ein häßliches Weckgeräusch für den Fahrer und wenn das nicht hilft, sagt sich der Bordrechner: Wenn du nicht bremsen willst, mach ich es
So ist es eigentlich auch. So hab ich es zumindest schon mitbekommen.
Allerdings muss man, glaub ich, bei der Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen ZUB und LZB unterscheiden. Bei der LZB erfolgt doch eine permanente Übertragung des v-Limits (kann man beobachten, wenn eine Bahn auf einer LZB-gestützen Strecke auf einen Abschnitt mit niedrigerer vmax zufährt. Dann geht die rote Nadel im Tacho kontinuierlich runter; ich glaube aber, dass so etwa mittels ZUB nicht funktioniert; schönes Beispiel für LZB ist der Abschnitt Österr. Platz - Marienplatz, vmax von 70, Kurve vor Marienplatz glaub 25 oder 30...)