26. 10. 2016, 09:11
Wie wäre es, wenn Ihr bei der SSB nachfragt?
Den einzigen möglichen Zusammenhang mit der U15 und S21, den ich sehe, ist die Möglichkeit, bei Bedarf eine zweite Linie über die neue Haltestelle Budapester Platz zu führen, falls dort das Fahrgastpotential durch neue Bebauung steigt. Und da man keine der beiden "Hauptlinien" U6 und U7 "ausbremsen" möchte, bietet sich dafür die U15 an. Und so weit ich mich erinnere, war ja beim Entschluss, die U15 ab Inbetriebnahme der U12 zum Hallschlag über die Heilbronner Straße zu führen, eben dieses noch fehlende Fahrgastpotential als Grund angegeben. Es wurde nicht ausgeschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt die U15 wieder "zurück zu verlegen".
MfG
GT6
Den einzigen möglichen Zusammenhang mit der U15 und S21, den ich sehe, ist die Möglichkeit, bei Bedarf eine zweite Linie über die neue Haltestelle Budapester Platz zu führen, falls dort das Fahrgastpotential durch neue Bebauung steigt. Und da man keine der beiden "Hauptlinien" U6 und U7 "ausbremsen" möchte, bietet sich dafür die U15 an. Und so weit ich mich erinnere, war ja beim Entschluss, die U15 ab Inbetriebnahme der U12 zum Hallschlag über die Heilbronner Straße zu führen, eben dieses noch fehlende Fahrgastpotential als Grund angegeben. Es wurde nicht ausgeschlossen, zu einem späteren Zeitpunkt die U15 wieder "zurück zu verlegen".
MfG
GT6