16. 10. 2016, 11:44
Hallo Luchs,
stimmt so leider nicht ganz. Für Fahrzeuge gibt es derzeit keine Förderung, für Bauwerke schon. Leider wurde sehr tendenziell auf der Veranstaltung berichtet. Im übrigen muß auch für eine Niederflurbahn der Verkehr angehalten werden. Dann ist es ja eigentlich egal ob die Bahn parrallel oder Diagonal durch den Durchlass fährt. So ganz nebenbei ist der Platzbedarf für einen Niederbahnsteig genauso groß wie bei einem Hochbahnsteig. Ebenso liese sich sehrwohl ein abgesenkter Gleiskörper im Bahnhofsbereich eine gemeinsame Nutzung an der Aussenseite mit Bussen zu - wenn man will. Ich würde es faierer finden wenn Teile der Politik sagen würden wir wollen keine Bahn. Und wenn man noch ehrlicher wäre müßten diese Leute auch sagen wir wollen keine Veränderung auch die eines BRT Systems nicht. Wenn die Busse so fahren wie es im Vortrag gesagt wurde, dann kommen Reisezeiten zusammen die einfach nicht interessant sind. Aber das ist den meisten ja nicht aufgefallen.
Peter
stimmt so leider nicht ganz. Für Fahrzeuge gibt es derzeit keine Förderung, für Bauwerke schon. Leider wurde sehr tendenziell auf der Veranstaltung berichtet. Im übrigen muß auch für eine Niederflurbahn der Verkehr angehalten werden. Dann ist es ja eigentlich egal ob die Bahn parrallel oder Diagonal durch den Durchlass fährt. So ganz nebenbei ist der Platzbedarf für einen Niederbahnsteig genauso groß wie bei einem Hochbahnsteig. Ebenso liese sich sehrwohl ein abgesenkter Gleiskörper im Bahnhofsbereich eine gemeinsame Nutzung an der Aussenseite mit Bussen zu - wenn man will. Ich würde es faierer finden wenn Teile der Politik sagen würden wir wollen keine Bahn. Und wenn man noch ehrlicher wäre müßten diese Leute auch sagen wir wollen keine Veränderung auch die eines BRT Systems nicht. Wenn die Busse so fahren wie es im Vortrag gesagt wurde, dann kommen Reisezeiten zusammen die einfach nicht interessant sind. Aber das ist den meisten ja nicht aufgefallen.
Peter