08. 10. 2016, 08:29
Auf die Gefahr hin daß ich mich wiederhole: man kann nicht die Wirtschaftlichkeit einer Linie an einer (End)Station festmachen, die U5 wird auf der Stammstrecke sehr gebraucht, da sie die parallel verlaufenden Linien entlastet und wenn das bis Eckartshaldenweg der Fall ist, kann man sie auch eine Station weiter zum Killesberg fahren lassen, dazu benötigt man keinen weiteren Umlauf.
Und es ist ja nicht so daß sich die SSB bei diesem Thema für alle Zeiten bedeckt hält, schon längst liebäugelt Arnold mit einer sogenannten U5b Killesberg-Plieningen. Ob allerdings so eine Linie (auch im 20-M-Takt) Sinn ergibt, ist wieder ein anderes Thema.
Und es ist ja nicht so daß sich die SSB bei diesem Thema für alle Zeiten bedeckt hält, schon längst liebäugelt Arnold mit einer sogenannten U5b Killesberg-Plieningen. Ob allerdings so eine Linie (auch im 20-M-Takt) Sinn ergibt, ist wieder ein anderes Thema.