Der letzte Satz im Artikel, bezogen auf eine möglicher Verlängerung nach Oeffingen, wird im Fall einer anlaufenden Planung auch zum Nachdenken anregen. Zitat:
Was bisher aufgrund des Kapazitätsproblems der Linie U2 ausgeschlossen schien, weil es sinnlos gewesen wäre, eine ohnehin schon übervolle Bahn mit noch mehr Fahrgästen zu füllen, könnte mit dem Regelbetrieb der U19 zumindest wieder auf der Agenda landen und erneut diskutiert werden.
Daraus leite ich durchaus nachvollziehbar ab:
U2-Kurzzüge nach Oeffingen wegen Überfüllung auf dem Nordostast nicht darstellbar, also entweder nur die U19 verlängern oder man müßte doch die U2 auf Doppeltraktion bringen.
Nicht verlängerbare Stationen wie Daimlerplatz würden durch die U19 wie bisher im 10-M-Takt bedient.
Was bisher aufgrund des Kapazitätsproblems der Linie U2 ausgeschlossen schien, weil es sinnlos gewesen wäre, eine ohnehin schon übervolle Bahn mit noch mehr Fahrgästen zu füllen, könnte mit dem Regelbetrieb der U19 zumindest wieder auf der Agenda landen und erneut diskutiert werden.
Daraus leite ich durchaus nachvollziehbar ab:
U2-Kurzzüge nach Oeffingen wegen Überfüllung auf dem Nordostast nicht darstellbar, also entweder nur die U19 verlängern oder man müßte doch die U2 auf Doppeltraktion bringen.
Nicht verlängerbare Stationen wie Daimlerplatz würden durch die U19 wie bisher im 10-M-Takt bedient.