04. 10. 2016, 19:26
(04. 10. 2016, 18:34)Micha schrieb: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...5c62f.htmlHmmm, welche fehlt denn Deiner Meinung nach sonst noch? Ich dachte, die Aussage bezieht sich auf Hauptbahnen oder wenigstens - ich nenne es mal - "hauptbahn-ähnliche" Ein- und Ausfallstrecken, im praktischen Sinn also überregionale Weiterführungen von bestehenden S-Bahnsträngen. Mit Ausnahme der südlichen S2, deren Weiterbau von Fi-Bernhausen nach Neuhausen man aber wohl als beschlossene Sache sehen kann, wäre doch dann die nördliche S6 tatsächlich die einzige und letzte S-Bahnlinie, die im "Nirgendwo" ohne eisenbahnerische Weiterführung endet.
[...]Bahnverbindung aus der Metropolregion in die Landeshauptstadt, und [...]
Stimmt doch wohl nicht ganz ...
Anderes sähe es natürlich aus, wenn Du "klassische" Nebenbahnen (vor allem solche, die früher wenigstens teilweise Durchgangsverkehr bis Stuttgart hatten) in der Metropolregion oder auch "schlummernde" Strecken wie Schusterbahn oder Panoramabahn, deren Potential nicht voll ausgenutzt wird, in Deine Aussage mit einbeziehst. Da fiele mir natürlich auch noch eine ganze Handvoll ein, und das in fast jedem Status von "Aktivierung extrem unwahrscheinlich oder illusorisch" bis "Aktivierung mehr als naheliegend"...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)