03. 10. 2016, 18:52
(03. 10. 2016, 16:12)MarcoSTR schrieb: Einer aus dem Architektur Forum hat mal den geplanten Linienverlauf eingezeichnet:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid...gb7Brh1aJc
Ist das wirklich der aktuelle Stand der Route? Wenn ja, weiß ich gar nicht, wie ich meine Enttäuschung darüber in Worte fassen soll...

Ich fang mal von Westen her an...:
a. Wie soll der Abzweig in Markgröningen von der "Helenenstraße" in die Straße "Im Tuchgraben" funktionieren? "Im Tuchgraben" ist an der Stelle ein schmaler Fußgängerweg...
b. Die Ludwigsburger Weststadt wird trotz des Potenzials abgehängt?
c. und die Innenstadt auch (meines Erachtens der größte Fehler)
d. Doch durch die "Jägerhofallee"? Dann ist der Name "-allee" an der Stelle bald nicht mehr treffend.
e. Bitte sagt mir, das der Ersteller sich nicht die Mühe machen wollte, alle Stationen einzugeben. Sonst kann man LB <> Markgröningen gleich als Dieselstrecke mit Regio-Shuttles reaktivieren.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...