Haarsträubend - wirkt, wie wenn sich der Herr OB hier ein paar Fakten herauspickt und wild, oder man könnte auch - frech - sagen, mit seinen Phantasiegespinsten anreichert.
Kann man das Gutachten denn irgendwo im vollständig einsehen?
Soll alles zusammen nur 24 Mio kosten. Was? die separaten Fahrspuren? Die Busse?
Sicher nicht der Preis für die der Phantasie entsprungenen Elektrobusse.
Um der Verwirrung zu steigern - werden mal schnell noch ganz neue Begriffe verwendet. "schienenlose Stadtbahn". Hmm. Wie wärs mal mit einem stadtlosen OB aD: "Liebe Ludwigsburger Wähler - merkt euch das mal bis zur nächsten OB Wahl vor".
Reisezeiten vergleichbar: Also zum Einen kommts darauf nicht wirklich an. Sondern auf die Akzeptanz und die Kapazität und Takt. Zum Anderen heißt diese Aussage sicher - die Stadtbahn ist trotzdem schneller.
Letzten Endes sollten sich die Ludwigsburger Stadträte die Fragen stellen: Möchte LB den PKW-Verkehr, den Stau, den Lärm, die Luftbelastung reduzieren?
Will die Stadt ein urbanes Stadtleben?
Will man die innerstädtischen Handel stärken, die Einkaufskraft der Umgebung auf sich ziehen?
Will man endlich mal was bewegen oder will man immer nur ein Vorort von Stuttgart sein?
Kann man das Gutachten denn irgendwo im vollständig einsehen?
Soll alles zusammen nur 24 Mio kosten. Was? die separaten Fahrspuren? Die Busse?
Sicher nicht der Preis für die der Phantasie entsprungenen Elektrobusse.
Um der Verwirrung zu steigern - werden mal schnell noch ganz neue Begriffe verwendet. "schienenlose Stadtbahn". Hmm. Wie wärs mal mit einem stadtlosen OB aD: "Liebe Ludwigsburger Wähler - merkt euch das mal bis zur nächsten OB Wahl vor".
Reisezeiten vergleichbar: Also zum Einen kommts darauf nicht wirklich an. Sondern auf die Akzeptanz und die Kapazität und Takt. Zum Anderen heißt diese Aussage sicher - die Stadtbahn ist trotzdem schneller.
Letzten Endes sollten sich die Ludwigsburger Stadträte die Fragen stellen: Möchte LB den PKW-Verkehr, den Stau, den Lärm, die Luftbelastung reduzieren?
Will die Stadt ein urbanes Stadtleben?
Will man die innerstädtischen Handel stärken, die Einkaufskraft der Umgebung auf sich ziehen?
Will man endlich mal was bewegen oder will man immer nur ein Vorort von Stuttgart sein?