26. 07. 2016, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 07. 2016, 14:28 von Martin77.)
(26. 07. 2016, 11:33)Trainspotter D schrieb: Zu 1.)
Wie bitte schön soll ein S-Bahn-Zug vom S-Bahn-Gleis nach Gleis 8 kommen?
Er müsste nämlich die schadhafte Stelle bzw. den abgeschalteten Stromkreis passieren/kreuzen o.ä.
Wenn also ein S-Bahn-Zug über's Ferngleis (aus Richtung Plochingen kommend) Esslingen erreicht, dann kann die S-Bahn - solange der Bahnsteig Gleis 6 nicht fertig ist - der S-Bahn-Bahnsteig nicht erreichen. Deshalb fährt man in Esslingen durch und wechselt erst auf der "Stuttgarter Seite" auf's S-Bahn-Gleis.
D.h. also, dass die S-Bahn ab Plochingen auf den Ferngleisen unterwegs war (?). Wie sieht es mit dem Halt in Altbach und Zell aus? Oberesslingen geht, wurde auch schon gehalten...
(26. 07. 2016, 11:33)Trainspotter D schrieb: Zu 2.)
Leider verlangen die Umweltschutzauflagen heutzutage, dass der Bauschutt fein säuberlich getrennt,... wird. Das dauert eben seine Zeit.
Wobei man das erstmal alles auf einen Wagen laden kann und an anderer Stelle, wo mehr Platz ist, fein säuberlich trennen. Das würde dann andere Arbeiten am Bahnsteig nicht behindern.
(26. 07. 2016, 11:34)Seelbergbahner schrieb: Ist ja nicht so, dass ein Haltausfall in Esslingen für die DB umsonst wäre, das wird teuer.
Das scheint der Bahn aber wohl wenig zu jucken.
(26. 07. 2016, 11:34)Seelbergbahner schrieb: Wahrscheinlich bist du dann einer von denen, der im ICE stänkert, warum der denn jetzt zwischen Altbach und Zell so langsam fahren muss und du deine Stadtbahn am Hbf nicht mehr kriegst…
Ach, wozu denn? Pünktlichkeit ist bei der DB wie ein Sechser im Lotto, von daher kann man eh vom Startpunkt davon ausgehen, dass man sein Ziel wesentlich später erreicht.