26. 07. 2016, 11:00
1. Die Bahn hält aber auch in Oberesslingen und Mettingen, dass ist doch seltsam. Dann könnte man doch rein theoretisch auf Gleis 8 ausweichen.
2. Ja, am Gleis 6 (?) wird schon seit Ewigkeiten gebaut. Bei diesem Bautempo ist man mit dem Bahnhof frühestens 2035 fertig. Es ist doch nur ein einziger Bahnsteig betroffen. Ich frage mich eh, warum das so lange an diesem Bahnsteig dauert? Liegt es daran, dass da nur zwei Leute zwischen 9 und 12 Uhr und 14 - 15.30 Uhr arbeiten? Früh sieht man keine Bauarbeiter, nachmittags ebenso nicht.
3. Laut Plan fahren vielleicht ein paar Züge, aber die Realität sieht doch vollkommen anders aus. In letzter Zeit häufen sich doch die ganzen Zugausfälle und es fahren ja nicht so viele Züge, dass man nicht mal an einem Bahnsteig halten kann. Es gibt also schon noch genug Luft dazwischen und ggf. auch Gleise, damit andere Züge überholen können. Und die S1 fährt ab 9 Uhr eh nur noch alle 30 Minuten, also kommt es doch nicht so häufig vor, dass man die S-Bahn an einem anderen Bahnsteig halten lässt.
Man ist einfach unflexibel geworden. Ein Gleis könnte man mit Sicherheit immer ansteuern.
2. Ja, am Gleis 6 (?) wird schon seit Ewigkeiten gebaut. Bei diesem Bautempo ist man mit dem Bahnhof frühestens 2035 fertig. Es ist doch nur ein einziger Bahnsteig betroffen. Ich frage mich eh, warum das so lange an diesem Bahnsteig dauert? Liegt es daran, dass da nur zwei Leute zwischen 9 und 12 Uhr und 14 - 15.30 Uhr arbeiten? Früh sieht man keine Bauarbeiter, nachmittags ebenso nicht.
3. Laut Plan fahren vielleicht ein paar Züge, aber die Realität sieht doch vollkommen anders aus. In letzter Zeit häufen sich doch die ganzen Zugausfälle und es fahren ja nicht so viele Züge, dass man nicht mal an einem Bahnsteig halten kann. Es gibt also schon noch genug Luft dazwischen und ggf. auch Gleise, damit andere Züge überholen können. Und die S1 fährt ab 9 Uhr eh nur noch alle 30 Minuten, also kommt es doch nicht so häufig vor, dass man die S-Bahn an einem anderen Bahnsteig halten lässt.
Man ist einfach unflexibel geworden. Ein Gleis könnte man mit Sicherheit immer ansteuern.