12. 07. 2016, 07:18
(30. 06. 2016, 00:08)WN 26 schrieb: Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: wie ist denn nun eigentlich der aktuelle Stand zur - bekanntlich in Auftrag gegebenen - erneuten Untersuchung eines Weiterbaus der Stadtbahn nach Esslingen, das heißt unter den durch die verwirklichte U15 veränderten Vorzeichen bezüglich Hochbahnsteigen und Steigungen?
Der Aktuelle Stand ist, dass die Standi läuft. Daran ändert sich auch erstmal nichts. Die Ergebnisse werden für das Spätjahr erwartet. Es ist unprofessionell, über ungelegte Eier zu gackern, daher ist jetzt erst einmal Ruhe im Karton. So habe zumindest ich das bis jetzt verstanden.
Zitat:Daß die Presse die frühere END totschweigt, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. [...] Vergessen wir also lieber vorerst alle noch so berechtigen Einwände bezüglich Vergangenheit und Zukunft der Schiene in Ostfildern, dieser Artikel will offenbar wirklich nur die aktuelle Situation an der heutigen Endstation darstellen, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
"Die Presse" ist m. E. in diesem Zusammenhang eine schwierige Bezeichnung, und zwar deswegen, weil die Serie über Endstationen von sehr verschiedenen Redakteuren gemacht wird, die sehr unterschiedliche Ansätze haben. Das kann bei der nächsten oder übernächsten Veröffentlichung schon ganz anders sein und plötzlich kommen auch historische Aspekte herein. Diese Serie scheint mir so bunt wie der Strauß der Redakteure, die die Artikel schreiben. Ich finde es immerhin verdienstvoll, dass hier mal eine neue Idee umgesetzt wird, anstatt, wie andere Organe der veröffentlichten Meinung dies in ihren Online-Angboten unterbreiten, jahrealte Meldungen wiedergekäut werden.
Viele Grüße
BW 76