18. 06. 2016, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 06. 2016, 18:33 von hopperpl.)
(18. 06. 2016, 16:58)dt8.de schrieb: Gerade ist eine U11-DoTra nach Vaihingen gefahren. Damit ist zwar geklärt, wie das bei dichterem Takt auf der U11 jetzt geregelt wird, aber irgendwie finde ich das unpassend, dann auch Vaihingen zu schildern. Nicht, dass da noch jemand zum beschilderten Ziel fahren will ....
Im Moment ist wegen der Netzumstellung 2016 im ganzen IBIS der Wurm drin.
Die Routen sind teilweise falsch, Betriebfahrtkennungen fehlerhaft (das wäre die Beschilderung Vaihingen) und die Einbuchung der Bahnen ins System geht auch teilweise schief. U21/U24.
Davon sind auch die DFI betroffen, das ist das gleiche System. Also, es ist kein wirkliches Problem vom IBIS, sondern IBIS bekommt fehlerhafte Daten bzw die Fixdaten sind im IBIS fehlerbehaftet.
Bei den DFIs sind die Fixdaten auch mit falsch, da wird dann "89" als Kennung ausgegeben.
Die Datenverarbeitung und -erfassung ist noch nicht "straff" genug, da war zuviel "Eigenkreativität" bei der Netzumstellung. Ich geh da nicht näher drauf ein; wer weiß was ich meine, gut. Für die anderen, es ist nicht wirklich wichtig.