12. 06. 2016, 11:52
(12. 06. 2016, 10:17)metalhead schrieb: Ich denke mal in Ludwigsburg ist man sich der Vorteile einer Stadtbahn durchaus bewusst. Sonst würde man sie ja gar nicht in Erwägung ziehen.Wenn du die Stadt LB meinst - möchte ich da widersprechen - was ich so von den Gemeinderäten für Aussagen höre zeugt meines Erachtens davon, dass diese sich nicht wirklich inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen. Manche sind noch nicht mal über die diskutierten Streckenführungen im Bilde und plappern scheinbar nur nach was ihnen - von wem auch immer - jedenfalls keine Beführworter des Projektes - zugetragen wird. Manche meinen jedenfalls - mit dem vorgeschobenem JA - ABER sich im politischen Stimmenfang für die nächsten Wahlen gut aufgestellt - um mehr scheint es den Gemeinderäten und insbesondere dem OB nicht zu gehen.
Wenn du den Kreis LB meinst - stimme ich dir zumindest teilweise zu.
(12. 06. 2016, 10:17)metalhead schrieb: Im Gegensatz zu Mannheim geht es bei Ludwigsburg auch nicht nur um einen neuen Streckenast, sondern um die Frage nach einem komplett neuen System. Selbst wenn man das Stuttgarter System übernimmt sind die Hürden deutlich größer als in Mannheim.Stimmt - politisch auf jedenfall. Dem steht abar auch ein noch sehr viel höherer Nutzen entgegen.
Was die Mannheimer auf jedenfall vorraus haben ist, die Einbindung engagierter Bürger. In LB gibt man lieber ein Gutachten nach dem anderen in Auftrag wohl in der Hoffnung irgendwann lässt sich das in der Schublade versenken ohne wirklich den Willen zu zeigen dass man irgendwann überhaupt mal politisch entscheiden möchte.