Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Baugenehmigung für die neue S 1
Hallo Leute

Wie ich diese Woche sehen konnte, haben die Bauarbeiten begonnen. Im Bereich des alten Bahnsteigs für die Kirchheimer Züge in Wendlingen sind schon die Löcher für die Masten ausgehoben.

Noch ein Wort zum Gleiszustand, der mit einem Bild von glx "belegt" ist: Das ist einer der zahlreichen illegalen Überwege der Strecke und sagt nichts über den echten Zustand aus. Wenn das schon zu einer Verschlechterung führen würde, dürfte man vielerorts nicht mehr so schnell fahren, wie man darf.

Im Übrigen wurden dieser Tage die Gleisarbeiten zur Erneuerung des Gleisanschlusses zum Umspannwerk der SAG in Wendlingen bei Ötlingen abgeschlossen. Es wird noch diesen Monat ein Trafotransport erwartet.

Anhand des verlinkten Dokuments des VRS und meiner Kenntnisse über den Endzustand in Kirchheim, bin ich sehr gespannt, wie das aussehen wird. Und, die Abstellanlage wird nicht im vermuteten Bereich liegen. Sie wird dazu noch ein Novum hier im Bereich Stuttgart darstellen. Andernorts gibt es sowas schon ein paar Jahre.

Gruß

Mark

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Kirchheim/Teck..... - von Giannimann - 31. 03. 2008, 10:01
RE: Fragen zu Kirchheim/Teck..... - von JeDi - 31. 03. 2008, 13:22
Bauvorleistungen Kirchheim/Teck - von Giannimann - 31. 03. 2008, 23:15
Elektrifizierungsarbeiten haben begonnen. - von Dieselfahrer - 14. 06. 2008, 05:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste