Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#74
DasBa schrieb:Ah, da hab' ich dich tatsächlich etwas anders verstanden. Sollte net wieder vorkommen. Dass man als Eisenbahner natürlich insgesamt noch mehr von den Fahrzeugen mitbekommt, als die eifrigesten Pendler wollte ich auch nie abstreiten.

Ich glaube dir ja auch, dass die Bn weniger Zicken machen als neueres Material, aber das liegt halt auch daran, dass an einem Bn eine breite automatische Türe oder eine Klimaanlage nicht kaputt gehen können. Wink

Das liegt aber auch wieder daran, dass sie Sachen von Anfang an drinhatten, die bei den Bn erst nachgerüstet wurden, z.B. Scheibenbremsen, oder automatische Türen. Vergleicht man die neusten DoStos mit den ersten, die im Bereich Stuttgart eingesetzt wurden (vielleicht nicht mal unbedingt mit diesen ex-DR-Fahrzeugen, sondern die erste Generation, die dananch angeschafft wurde), so stellt man auch fest, dass sich vieles Verändert hat. Klar, große Sprüng wird es nicht mehr geben, aber dass liegt auch daran, dass man von einem höheren Niveau gestartet ist.

Ist ja kein Problem wenn es falsch rüber kam(ich habe nichts gegen Fahrgäste)

Ja, du hast recht damit! Der Bn-Wagen hat eine so eine primitve Technik die einfach (in der Regel) funktioniert bis zu dem zeitpunkt das man elektronik einbaut. Ist leider so das um so mehr Zeug eingebaut wird,gerade elektronisch, auch viel defekt gehen kann)

Große Sprünge wirds leider echt nicht geben, die Latte hat man schon ziemlich hochgesetzt. Technisch gesehen wird vermutlich irgend wann das WTB-System eingebaut (technik ein bischen wie die Triebwagen/ kominikation des Wagenparks untereinander) und der Fahrgastraum wird modern gehalten(ander Sitze, neue Farben oder auch neues Licht wie die Tübinger haben.)

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von Kasten 10er - 13. 06. 2008, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste