30. 05. 2016, 18:17
(30. 05. 2016, 14:38)338kmh schrieb:(30. 05. 2016, 07:34)Holger2 schrieb: Über Heslach und Schloss, wie soll das gehen. Auch fährt die L. 92 nicht durch Vaihingen. Das dicht besiedelte Mahdental wird allerdings noch von der L.92 zusätzlich erschlossen.
Was meinst du? Ich hab doch bereits geschrieben, dass 92 und X60 grundlegend verschiedene Linienverläufe haben.
Das hast Du geschrieben, stimmt aber nicht.
Die L.92 fährt vom Leonberger Bf. zur Uni und die X60 auch.
Mit dem Unterschied, dass die L.92 noch ein paar Haltestellen mitnimmt. Von diesen sind aber nur sehr wenige aufkommensstark, sprich die L. 92 fährt weitgehend durch. Die L. 92 bedient noch in L.-Eltlingen einige Haltestellen, die aber auch vom Ortsbus bedient werden.
Die L.92 fährt außerdem vom Leonberger Bf. über Schillerhöhe zum Rotebühlplatz, auch hier fährt die X60 bis Schillerhöhe parallel, jedoch ohne zwischendrin zu halten. Da auch hier die L.92 nicht sonderlich ausgelastet ist, kannibalisiert die X60 die L.92 noch zusätzlich.
Insbesondere abends frage ich mich, wer überhaupt noch in der L.92 sitzen soll, wenn es vom Rotebühlplatz bis Schillerhöhe mit der X60 und Umsteigen an der Uni bzw. von der Uni nach Leonberg mit der X60 deutlich schneller ist.