30. 05. 2016, 08:25
(29. 05. 2016, 21:44)338kmh schrieb: ABER wenn man sich anschaut, dass der Bus erst wieder von der UNI zurück auf die B14 muss und es auf der Nord-Süd Straße oft Stau hat, ist man dann auch nicht schneller als die Bahn.Der genaue Linienverlauf des X60 im Bereich S-Vaihingen würde mich mal interessieren. Wenn er von LEO kommend über Büsnau via Nobelstraße zur Uni fährt und dort nicht wendet, müßte er an der Einfahrt Dachswald in die B14 auf die linke Spur wechseln um über den Hengstäckertunnel auf die Nord-Süd-Straße zu kommen. Die ist an der Stelle jedoch mittels durchgezogener Linie von den anderen beiden Spuren abgetrennt. Kommt er jedoch aus Richtung Schattenring, verläßt er die B14 an der Einfahrt Dachswald und müßte ohne zu wenden über den Johannesgraben über (S) Österfeld in den Hengstäckertunnel einfahren.
Beim X10 hat man auf einen Parallelverkehr mit der S1 zwischen Kirchheim und Wendlingen. Aber bei (S) Wendlingen soll er garnicht halten, sondern erst in Köngen. Hat man da einen wichtigen Knotenpunkt übersehen? Da wäre es doch besser gewesen ihn erst in Wendlingen starten zu lassen oder sogar in Nürtingen.
In den 70er Jahren gab es überbigens mal einen DB-Bus von Degerloch nach Wendlingen über Flughafen, Neuhausen und Denkendorf.