30. 05. 2016, 08:22
(29. 05. 2016, 21:44)338kmh schrieb: * S11 (Tangente im Ostast) Waiblingen - Esslingen [30 min-Takt nur zur HVZ]
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...868&page=9
fahren lassen sofern so viel Bedarf vorhanden.
S11 ist schlecht, die Nummer ist neuerdings anderweitig vergeben, und auch noch mit R11 und U11 verwechselbar (passt da beim VVS eigentlich keiner auf? :-) )
Ansonsten geht das entweder nicht ohne Baumaßnahmen oder unter Auslassung einiger Halte, so daß sich die Frage nach dem Nutzen stellt.
Mindestens Nürnberger Straße und Sommerrain sind in Richtung Esslingen nicht anfahrbar, so daß Fellbach der letzte Halt wäre.
Ein Wechsel auf/von die/den S-Bahn-Gleise ist dann auch erst zwischen Obertürkheim und Mettingen möglich. Davor weiß ich nicht genau, welche Fernbahn-Bahnsteige überhaupt S-Bahn-tauglich wären.
Ob eine solche Linie mit Halt nur in Waiblingen, Fellbach, Mettingen und Esslingen Sinn macht?
Klar, mit "Geld in die Hand nehmen" und bauen gehen dann mehr Halte, aber mit dem X20 geht es auch ohne Geld in Infrastruktur zu stecken ...