29. 05. 2016, 21:44
(29. 05. 2016, 09:22)Mario schrieb: Der Parallelverkehr auf dem X60 mit der S2/3 zwischen Uni und MRF ist natürlich Luxus.
Im Prinzip kann man sagen: Wenn der gleich weiterfährt muss man nicht umsteigen. ABER wenn man sich anschaut, dass der Bus erst wieder von der UNI zurück auf die B14 muss und es auf der Nord-Süd Straße oft Stau hat, ist man dann auch nicht schneller als die Bahn. Also bei der Uni würde ich Schluss machen, vielleicht später mal wenn zwei Linien über die Panoramabahn fahren bis Österfeld weiterziehen. Aber jetzt vielleicht erst mal austesten, Wie Uni - Flughafen/Messe angenommen wird.
Hab gehört X20 Waiblingen - Esslingen soll langsamer sein als S1+S2/S3. Falls sich dass alleine wegen der UNI Flanderstraße nicht lohnt würd ich die Linie schleunigst einstellen und stattdessen meine
* S11 (Tangente im Ostast) Waiblingen - Esslingen [30 min-Takt nur zur HVZ]
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...868&page=9
fahren lassen sofern so viel Bedarf vorhanden.
Das einzige was Sinn machen würde ist, die X20 bis Flughafen/Messe zu verlängern. Aber von Waiblingen würde da auch keiner freiwillig mit dem X fahren - vor allem im Hinblick auf den MEX! Auch die X-Linien Nach Kirchheim und Nürtingen werden mittelfristig durch S und Mex ersetzt.
Bleibt also nur noch LEO - UNI von den 3+1 Linien für die ich große Zukunft sehe und auch die einzige Linie, die es schonmal gab und die sehr gut angenommen wurde, weil sie Sinn macht!