29. 05. 2016, 20:39
(29. 05. 2016, 20:35)Seelbergbahner schrieb:(29. 05. 2016, 20:29)vierhundertdreißiger schrieb: Wenn S21 fertig ist kann man die Planung gleich um den Abschnitt Feuerbach <> Hauptbahnhof erweitern, was bereits vorgeschlagen wurde. Das wäre dann eine gescheite Durchbindung. Dann wären auch garantiert mehr Fahrgäste damit unterwegs, denn bisher hat die Strohgäubahn mit den Linien 501, 502 und 503 auf dem Abschnitt Hemmingen <> Zuffenhausen/Feuerbach (quasi die gesamte Strecke) erhebliche Konkurrenzprobleme.
Dann käme das Problem mit Dieselfahrzeugen im Tiefbahnhof dazu. Vielleicht ließe sich damit aber auch eine Elektrifizierung der Stohgäubahn forcieren?
Ich meinte eigentlich den Vorschlag, einen kleinen Teil des Kofbahnhofes zu erhalten. Die Idee kam hier doch auch schon auf. Den könnte man als Endpunkt sämtlicher "Kleinbahnen" (Strohgäubahn, Schönbuchbahn, Wieslauftalbahn, ...) planen. Zu dem lässt sich dann auch ein Endpunkt für eine Panoramabahn-S-Bahn einrichten.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...