12. 06. 2008, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 06. 2008, 09:23 von henchen2410.)
Das heisst, man will pro Stunde 8 S-Bahnen (4 hin und 4 zurück) auf einem Gleis im Gegenverkehr betreiben? Das kann doch nicht gut gehen, bei der kleinsten Störung ist der Flughafen dicht.
Ich finde, wenn man schon 4 Millarden für Stuttgart 21 rausschmeißt, dann kann man die 100 Millionen für die zusätzliche Kurve zum neuen Flughafenfernbahnhof gleich mit rausschmeißen, dann ist das wenigstens was richtiges und nicht was halb zusammengestückeltes, um den Kosten-Nutzen-Faktor künstlich über eins halten zu können, und bei einer kleinen Betriebsstörung sowohl zwei S-Bahn-Linien, die Gäubahn-RE und die ICE nach Zürich zu blockieren..
Ich kann nur hoffen, Tiefensee und das EBA stimmen dieser großen Fehlplanung am Flughafen nicht zu. Da baut man einen neuen Fernbahnhof, und will die ICE dann trotzdem am S-Bahnsteig halten lassen, lächerlich...
MfG
henchen2410
Ich finde, wenn man schon 4 Millarden für Stuttgart 21 rausschmeißt, dann kann man die 100 Millionen für die zusätzliche Kurve zum neuen Flughafenfernbahnhof gleich mit rausschmeißen, dann ist das wenigstens was richtiges und nicht was halb zusammengestückeltes, um den Kosten-Nutzen-Faktor künstlich über eins halten zu können, und bei einer kleinen Betriebsstörung sowohl zwei S-Bahn-Linien, die Gäubahn-RE und die ICE nach Zürich zu blockieren..
Ich kann nur hoffen, Tiefensee und das EBA stimmen dieser großen Fehlplanung am Flughafen nicht zu. Da baut man einen neuen Fernbahnhof, und will die ICE dann trotzdem am S-Bahnsteig halten lassen, lächerlich...
MfG
henchen2410