Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#61
Richi1992 schrieb:Sorry, aber wie kann man nur so an diesen Dingern hängen?
Mal ne Frage fährt einer von euch beiden täglich mit diesen Schrottlingen??
Klar gibts bei den Dostos mal Störung, is ja auch bei ICE und IC so....
Allerdings, diesen Bestand an Bn-Wagen zu moderisiern würde auch sehr vie kosten, man überlege mal, neue Drehgestelle, automatische Türen, neue Inneneinrichtung usw.......
Von guter alter Qualitätsarbeit kann hier nicht die Rede sein, denn die völllig in die Jahren gekommen Wagen fahren umbequem, haben schale Einstiege, Türe die sich nur nach 3 min. und meist schwer öffnen, die Lärbelstung ist sehr hoch sowohl außerhalb als auch innen.
Sie sind ohne Klimaanlage.

Ganz ander sind die neusten Dostos , ich binn damit gefhren und muss sagen, die Wagen präsentieren einen noch nie dagewesen Komfort im Nahverkehr, außerdem sind sie bisher relativ störungsfrei.
LG RS

Hallo Ritchi!

Die Silberlinge fahre ich schon seit dem ich denken kann und seit dieser Zeit wurde viel veändert. Gerade im Innerraum wurde viel verändert. Wer erinnert sich nicht an die guten alten Ledersitze und die nette Vorhänge! dann muß man sich auch noch fragen warum sind die Fahrzeuge in einem gewissen zustand? Liegt teilweise auch an den Fahrgästen die sich in den Zügen aufführen(niemand direkt angesprochen)
Es git nicht schlimmeres wie automatische Türen.
1. Störanfäliiger wie die Drehfalttüren
2. Einsparungen und Entlassungen vom Zugpersonal besonders der KIN un der Tf darf wieder mehr arbeitet machen.
Der Schließdruck ist gerade bei modernisirten Wagen noch lange aktiv, das dauert immer etwas. Am besten warten bis man ein "zisch" hört dann geht super leicht!
Alles im allen kann ich sagen das ich lieber in einem Bn Wagen sitze bei dem ich im Sommer die Fenster aufmachen kann und mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann. Die Klimaanlagen der Dostos fallen gerne aus-was im Sommer nicht unbedingt schön ist in einem fahrenden Gartopf zu sitzen.

Zu den neuen Dostos- die Wagen sind schon nicht schlecht zugegeben, die Frage ist nur wie lange! Sie werde nauf alle Fälle nicht so lange halten wie die Bn und mit jedem Jahr in dem Sie fahren werden sie immer Problematischer.

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wort zum Sonntag - von br101 - 26. 01. 2008, 19:33
RE: Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn??? - von Kasten 10er - 10. 06. 2008, 08:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste