11. 05. 2016, 17:31
Hmm irgendwie sehe ich keinen Sinn denn 118er abwechselnd durch Zollberg zu fahren? Durch den 30min Takt wird theoretisch nur ein Fahrzeugumlauf benötigt. Abfahrt ZOB .27 Ankunft ZOB .54. Ob das in Hinblick auf Fahrplanstabilität und Fahrerpinkelpause machbar ist weis ich nicht. Setzt man zwei Busse ein, hätte ein Bus mind. 30 Minuten Standzeit am ZOB.
Würde der Bus zur Min. .04 auf den 113er übergehen, dann stehen theoretisch zwei Gelenkbusse an der Station.
Und wenn es einen Linientausch gibt müsste man ja auf die VanHools verzichten da diese nicht in den 113er oder in den "falschen" 118er reindürfen.
Naja auf was ich eigentlich hinaus will ist folgendes. Die westliche Zollberg Oberleitung wird dann nur noch einmal pro Stunde genutzt. Genauso wird die Stadtauswärts führende Oberleitung durch die Maile gar nicht mehr genutzt. Irgendwo Unsinnig??
Oder?
Würde der Bus zur Min. .04 auf den 113er übergehen, dann stehen theoretisch zwei Gelenkbusse an der Station.
Und wenn es einen Linientausch gibt müsste man ja auf die VanHools verzichten da diese nicht in den 113er oder in den "falschen" 118er reindürfen.
Naja auf was ich eigentlich hinaus will ist folgendes. Die westliche Zollberg Oberleitung wird dann nur noch einmal pro Stunde genutzt. Genauso wird die Stadtauswärts führende Oberleitung durch die Maile gar nicht mehr genutzt. Irgendwo Unsinnig??
Oder?