08. 05. 2016, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 05. 2016, 17:35 von Rüdiger Frey.)
Hier noch ein paar Fotos von mir:
![[Bild: dsc_0624afnk39.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0624afnk39.jpg)
Auf geht’s nach Dürrlewang, nette Idee für die Eröffnung
![[Bild: dsc_0553aeeklf.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0553aeeklf.jpg)
Ab der Haltestelle Wallgraben ging es auf die Neubaustrecke, leider war kein Fotohalt möglich
![[Bild: dsc_0514a9jkyd.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0514a9jkyd.jpg)
Die einzige Zwischenhaltestelle im Industriegebiet Vaihingen / Möhringen
![[Bild: dsc_0532af7k3j.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0532af7k3j.jpg)
![[Bild: dsc_0537amnk3b.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0537amnk3b.jpg)
Die neue Endstelle im Stadtteil Dürrlewang
![[Bild: dsc_0541a1uj8k.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0541a1uj8k.jpg)
![[Bild: dsc_0547amzjdp.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0547amzjdp.jpg)
Nochmals die neue Haltestelle „Lapp Kabel“
![[Bild: dsc_0556alvj4c.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0556alvj4c.jpg)
![[Bild: dsc_0561agrjxv.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0561agrjxv.jpg)
Die neue Haltestelle Wallgraben, welche als Vorleistung vor einem Jahr über die Kreuzung Ri. Möhringen verlegt wurde. Begegnung mit einem Zug der vorigen DT8-Generation
![[Bild: dsc_0569al8j57.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0569al8j57.jpg)
Zwischenhalt im Betriebshof Möhringen. Hier zeigt sich der 1. DT8.12 in voller Schönheit
![[Bild: bild4bb3j55.jpg]](http://abload.de/img/bild4bb3j55.jpg)
17 Jahre vorher sah das übrigens mit dem nagelneuen DT8.10 3303/04 an gleicher Stelle so aus.
![[Bild: dsc_0589apkkwm.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0589apkkwm.jpg)
![[Bild: dsc_0594axtkzv.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0594axtkzv.jpg)
Zum Abschluss ging wie beschrieben noch zur Neubaustrecke in Leinfelden. Natürlich wurde auch eine Begegnung mit der S-Bahn abgewartet.
![[Bild: dsc_0605ai3k36.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0605ai3k36.jpg)
![[Bild: dsc_0613a9vjj7.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0613a9vjj7.jpg)
Die Kehranlage mit der Vorleistung zum Weiterbau zur Markomannenstr. und vielleicht irgendwann nach Echterdingen.
![[Bild: dsc_0619agik24.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0619agik24.jpg)
![[Bild: dsc_0618a8qkvz.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0618a8qkvz.jpg)
Die alte Endstelle. Noch sind Gleise und Hochbahnsteig der stillgelegten Strecke vorhanden.
![[Bild: dsc_0621afjkpm.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0621afjkpm.jpg)
Diese Brücke wurde für einen nie realisierten Industrieanschluss gebaut, war dann Jahre ohne Funktion und konnte nun für die Verlängerung genutzt werden.
![[Bild: dsc_0620aysk58.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0620aysk58.jpg)
Abfahrt in der neuen Endstelle Leinfelden.
![[Bild: dsc_0624afnk39.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0624afnk39.jpg)
Auf geht’s nach Dürrlewang, nette Idee für die Eröffnung
![[Bild: dsc_0553aeeklf.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0553aeeklf.jpg)
Ab der Haltestelle Wallgraben ging es auf die Neubaustrecke, leider war kein Fotohalt möglich
![[Bild: dsc_0514a9jkyd.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0514a9jkyd.jpg)
Die einzige Zwischenhaltestelle im Industriegebiet Vaihingen / Möhringen
![[Bild: dsc_0532af7k3j.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0532af7k3j.jpg)
![[Bild: dsc_0537amnk3b.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0537amnk3b.jpg)
Die neue Endstelle im Stadtteil Dürrlewang
![[Bild: dsc_0541a1uj8k.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0541a1uj8k.jpg)
![[Bild: dsc_0547amzjdp.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0547amzjdp.jpg)
Nochmals die neue Haltestelle „Lapp Kabel“
![[Bild: dsc_0556alvj4c.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0556alvj4c.jpg)
![[Bild: dsc_0561agrjxv.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0561agrjxv.jpg)
Die neue Haltestelle Wallgraben, welche als Vorleistung vor einem Jahr über die Kreuzung Ri. Möhringen verlegt wurde. Begegnung mit einem Zug der vorigen DT8-Generation
![[Bild: dsc_0569al8j57.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0569al8j57.jpg)
Zwischenhalt im Betriebshof Möhringen. Hier zeigt sich der 1. DT8.12 in voller Schönheit
![[Bild: bild4bb3j55.jpg]](http://abload.de/img/bild4bb3j55.jpg)
17 Jahre vorher sah das übrigens mit dem nagelneuen DT8.10 3303/04 an gleicher Stelle so aus.
![[Bild: dsc_0589apkkwm.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0589apkkwm.jpg)
![[Bild: dsc_0594axtkzv.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0594axtkzv.jpg)
Zum Abschluss ging wie beschrieben noch zur Neubaustrecke in Leinfelden. Natürlich wurde auch eine Begegnung mit der S-Bahn abgewartet.
![[Bild: dsc_0605ai3k36.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0605ai3k36.jpg)
![[Bild: dsc_0613a9vjj7.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0613a9vjj7.jpg)
Die Kehranlage mit der Vorleistung zum Weiterbau zur Markomannenstr. und vielleicht irgendwann nach Echterdingen.
![[Bild: dsc_0619agik24.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0619agik24.jpg)
![[Bild: dsc_0618a8qkvz.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0618a8qkvz.jpg)
Die alte Endstelle. Noch sind Gleise und Hochbahnsteig der stillgelegten Strecke vorhanden.
![[Bild: dsc_0621afjkpm.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0621afjkpm.jpg)
Diese Brücke wurde für einen nie realisierten Industrieanschluss gebaut, war dann Jahre ohne Funktion und konnte nun für die Verlängerung genutzt werden.
![[Bild: dsc_0620aysk58.jpg]](http://abload.de/img/dsc_0620aysk58.jpg)
Abfahrt in der neuen Endstelle Leinfelden.