07. 06. 2008, 12:56
DasBa schrieb:JeDi schrieb:Warum immer alle von TS B-Gegner auf K21-Befürworter schließen...Ich hab ja nie gesagt, dass alle S21-Gegner K21-Befürworter sind, aber K21 ist eben die am aktivsten beworbene Alternativplanung, deswegen find' ich den Verweis schon gerechtfertigt.
Klar, man kann auch den Flughafen-Anschluss komplett weglassen, ist halt nur die Frage, ob man ein Potential von allein 10 Mio. Reisenden im Jahr weiter so wie bisher bedienen will. Und dass der gesamte Flugverkehr zusammenbrechen wird, hab' ich schon zu oft gehört, als dass ich noch daran glauben würde.
Fakt ist, dass die Anbindung vom Fluchthafen Miserabel ist. (Warum kommt die erste S-Bahn Sa um 5:48 an wenn ab 6 Uhr geflogen wird??) Dass ein Fernbahnanschluss sinnvoll ist glaub ich aber nicht - siehe Kölnbonn, der is etwa gleich groß. Nachdem man aber auch RV-Linien nur mit großem Aufwand (und ohne Nutzung der S-Bahn-Strecke) hochführen kann - wie wärs denn mit ner Express-S-Bahn? (z.B. Hbf (oben)-Vaihingen-Fluchthafen) - mit halten nur da - Fahrzeit sollte sich auf 20 min drücken lassen...
Soweit meine Ergüsse...