23. 04. 2016, 10:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 04. 2016, 10:54 von Seelbergbahner.)
Vollsperrung ist an zwei Wochenenden. Gleise müssen nunmal erneuert werden, sonst fährt bald gar nichts mehr. Es wird sicher auch extra Ersatzbusse für den RE und IC geben, man muss nicht den S-Bahn-Ersatzverkehr nehmen.
Außerdem vergessen viele, dass es durch solcherlei Baustellenfahrpläne auch immer Vorteile geben kann. Beispielsweise sind zur Zeit die Anschlüsse zwischen U13/U14 an der Rosensteinbrücke besser als vor Beginn der Straßenbauarbeiten. Oder das Netz 2016 bietet Direktverbindungen der U1/U2 zum Hauptbahnhof und Friedrichsbau, die es sonst nicht gäbe.
Genau auch dann mit der S-Bahn. Z. B. Direktverbindung mit Fahrzeitverkürzung(!) Untertürkheim-Flughafen, sicher nützlich. Waiblingen-Böblingen direkt ist auch nicht schlecht. Leonberg-Renningen-Herrenberg ohne Umsteigen und verpasste Anschlüsse. Und wer nicht Ersatzbus fahren will, kann ja zeitweise auch über Zuffenhausen nach Böblingen fahren.
Außerdem vergessen viele, dass es durch solcherlei Baustellenfahrpläne auch immer Vorteile geben kann. Beispielsweise sind zur Zeit die Anschlüsse zwischen U13/U14 an der Rosensteinbrücke besser als vor Beginn der Straßenbauarbeiten. Oder das Netz 2016 bietet Direktverbindungen der U1/U2 zum Hauptbahnhof und Friedrichsbau, die es sonst nicht gäbe.
Genau auch dann mit der S-Bahn. Z. B. Direktverbindung mit Fahrzeitverkürzung(!) Untertürkheim-Flughafen, sicher nützlich. Waiblingen-Böblingen direkt ist auch nicht schlecht. Leonberg-Renningen-Herrenberg ohne Umsteigen und verpasste Anschlüsse. Und wer nicht Ersatzbus fahren will, kann ja zeitweise auch über Zuffenhausen nach Böblingen fahren.