15. 04. 2016, 10:06
(15. 04. 2016, 08:36)GT6 schrieb: Ist ja immer auch eine Frage, wer die Verstärkerzüge bezahlt / bestellt ...Ich denke daß es durch die vermehrte Nutzung des Kombitickets ein gewisser Ausgleich erzielt wird.
(15. 04. 2016, 08:36)GT6 schrieb: Und der Vorschlag zur U5 Leinfelden - Waldau: das ist auch nichts anderes als eine Umlenkung der U12: ein Teil der Fahrgäste muss sich zeitweise anders orientieren.Ja, aber nach Leinfelden fährt dann immerhin noch die S-Bahn. Man ist sonntags von der Stadt aus nicht so sehr auf die U5 angewiesen.
(15. 04. 2016, 09:50)metalhead schrieb: Die E-Linie würde ich dann aber gleich als U6 fahren lassen, da sie ja von deren Linienweg nicht abweicht. Das wäre am verständlichsten.Das sehe ich alles auch so. Sollen die Dürrlewanger dann wieder auf die Direktanbindung mit der U12 verzichten und wieder wie früher mit der S-Bahn bis/ab Rohr und Umstieg Bus 81 auf sich nehmen?
Zumindest zu den Zeiten, in denen die U12 normal in Einfachtraktion fährt, dürfte das auch mehr Sinn machen, sonst fährt die U12 mehr als die Hälfte ihres Linienweges mit unnötiger Überkapazität durch die Gegend. Außerdem braucht man dann keine zusätzliche Linie für Dürrlewang. Dort wäre sicher auch keiner glücklich, wenn er immer zu Messezeiten zum Umsteigen gezwungen wird.