05. 06. 2007, 08:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 06. 2007, 08:23 von Andy0711.)
glx schrieb:Das S60-Betriebskonzept sieht nach meinen Infos so aus:Danke für die Erinnerung, war zu faul es mir rauszusuchen.
- In der HVZ werden die S-Bahnen in Renningen getrennt, der vordere Zugteil fährt nach Weil der Stadt, der hintere nach BB.
- Wenn die Zwischentaktzüge heute nur bis Leonberg fahren (also nachmittags und Samstags tagsüber) werden diese mit der S60 über Renningen nach BB verlängert.
- Im Spätverkehr wird eigendlich nur in BB ein guter Anschluss sein, in Renningen werden wohl recht lange Wartezeiten von über 15 Minuten auftreten.

glx schrieb:Einen 20-Minuten-Verkehr auf allen Linien mit 10-OK, aber den Anschluß verpasst man eh in 50% der Fälle... (Schönbuchbahn ist doch Herrenberg-Tübingen...?) (Gut, ich hab's nur 6 Mal versucht und den Anschluß dreimal bekommen - das ist natürlich nicht repräsentativ und auch etwa drei Jahre her - die Pünktlichkeit hat sich ja inzwischen verbessert.)
Ein 20 min Grundtakt würde auch Probleme bei den Anschlusstrecken (z.B. Schönbuchbahn) hervorrufen.