Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Gültigkeitsdauer des Verbundpasses
(04. 04. 2016, 16:35)FoxMcLoud schrieb: Bei meinem School-Abo von 2008-2011 hatte ich neben den Marken für Zone 10 und 20 auch die Netzmarke, die galt am Wochenende jedoch erst ab 09:00 Uhr, unter der Woche sogar erst ab 12:00 Uhr. Scheint laut vvs.de heute immer noch so zu sein. Gibt es so eine Einschränkung vielleicht auch bei den anderen Zeittickets mit zusätzlichem Netzticket?

Das School-Abo mit Zusatzmarke gilt am Wochenende durchgehend als Netzmarke, nicht erst ab 9:00 Uhr. Ab 9:00 Uhr ist es in Schulferien netzweit gültig.
Aber wer als Schüler zuschußberechtigt ist, bei dem ist das die Schülermarke immer netzweit gültig. Dafür gibt es ohne Aufpreis eine spezielle Netzmarke (bzw. jetzt eben die Berechtigung dazu - habe aber noch nicht geprüft, was bei meinem Großen wirklich angezeigt wird)

(04. 04. 2016, 17:08)Beförderungsfall schrieb:
(04. 04. 2016, 15:01)hopperpl schrieb: Kartentyp, Tarifzonen, Gültigkeitszeit -- mehr zeigt IBIS nicht an bei Fehler. Ohne Fehler zeigt IBIS gar nichts an.

Toll, dann weiss ja der Fahrer gar nicht dass ich ein Ticket Plus habe. Ich freue mich schon auf die Diskussion wenn ich mal eine weitere Person mitnehmen möchte.

Da warte ich auch nur drauf - vor allem, weil bei uns die Karte das Bild meiner Frau zeigt, ich aber auch öfter alleine damit fahre ...

(04. 04. 2016, 17:08)Beförderungsfall schrieb: So sieht also der Fortschritt aus, das Ding ist der größte Scheiss ! Aber Hauptsache man kann die "Bezahlfunktion auf Guthabenbasis" hinzuwählen, darauf haben wir ja gewartet.

Zustimmung - auch in Anbetracht der Wartezeit, bis das Teil überhaupt grün zeigt. Wenn hier eine Horde Schüler einsteigt, steht der Bus definitiv länger als bisher.

(04. 04. 2016, 17:08)Beförderungsfall schrieb: @FoxMcLoud: Ne, die netzweite Gültigkeit ist ab Freitag 19 Uhr....

Das ist aber die Plus-Regelung, nicht die Scool-Regelung.

(nein, ich kann nichts dafür, daß es auch noch für jede Karte eine andere Regelung gibt)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zur Gültigkeitsdauer des Verbundpasses - von dt8.de - 04. 04. 2016, 22:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste