30. 05. 2008, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 09. 2011, 14:19 von nightwalker.)
So jetzt nutze ich das heutige Unwetter um mal eine kleine Störungschronik für den Regional und Fernverkehr anzufangen:
Ich war so gegen 17:30 am HBF um mich vor den Regen ein bisschen in Sicherheit z bringen.
Geboten wurde:
Unbestimmt verspätete Züge (die teilweise über 1h im HBF standen):
RE 19955 - Schwäbisch Hall ab 17:40
RE19471 - Aalen ab 17:49
IC 2163 - Nürnberg ab 18:07
RB 19870 - Heilbronn ab 18:13
Ein IRE nach Aulendorf um 18:15 viel aus.
Demnach gab es auf der Frankenbahn, der Murrbahn und der Remsbahn offenbar Streckensperrungen.
Von der Murrbahn weiß ich das diese bis Winnenden befahrbar war (bis dahin fuhr die S3, dort waren Bäume umgefallen). Auf der Remsbahn dürfte sich eventuell die Überschemmung in Weinstadt ausgewirkt haben???
Was auf der Frankenbahn war weiß ich nicht. Dort fuhr aber m.W. um 18:45 eine RB nach Mosbach.
Sonst fuhr noch min 1 S3 in den HBF-oben.
Bei der S-Bahn wurde gefahren wie es grad passte. Aber in großen und ganzen vergleichsweise ordendlich.
Interessant wäre natürlich was angesichts von 4 im HBF festsitzenden Zügen bei S21 passiert wäre. Dann wären ja über 50% der Gleise belegt.
Ich war so gegen 17:30 am HBF um mich vor den Regen ein bisschen in Sicherheit z bringen.
Geboten wurde:
Unbestimmt verspätete Züge (die teilweise über 1h im HBF standen):
RE 19955 - Schwäbisch Hall ab 17:40
RE19471 - Aalen ab 17:49
IC 2163 - Nürnberg ab 18:07
RB 19870 - Heilbronn ab 18:13
Ein IRE nach Aulendorf um 18:15 viel aus.
Demnach gab es auf der Frankenbahn, der Murrbahn und der Remsbahn offenbar Streckensperrungen.
Von der Murrbahn weiß ich das diese bis Winnenden befahrbar war (bis dahin fuhr die S3, dort waren Bäume umgefallen). Auf der Remsbahn dürfte sich eventuell die Überschemmung in Weinstadt ausgewirkt haben???
Was auf der Frankenbahn war weiß ich nicht. Dort fuhr aber m.W. um 18:45 eine RB nach Mosbach.
Sonst fuhr noch min 1 S3 in den HBF-oben.
Bei der S-Bahn wurde gefahren wie es grad passte. Aber in großen und ganzen vergleichsweise ordendlich.
Interessant wäre natürlich was angesichts von 4 im HBF festsitzenden Zügen bei S21 passiert wäre. Dann wären ja über 50% der Gleise belegt.