01. 03. 2016, 00:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 03. 2016, 00:43 von vierhundertdreißiger.)
Ich würde gerne mal auf die U8 kommen: Ostfildern zahlt ja soweit ich weiß für diese Linie, zahlt sie aber auch für genau diese Linienbezeichnung? Es gibt nämlich nichts, was mich mehr stört als die Bezeichnung "U8" für eine Linie die eigentlich nur Verstärkercharakter besitzt, und nichtmal wie eine "richtige" Linie verkehrt. Kann man die nicht in eine "U17" oder "U27" oder was auch immer umbenennen und sie in einem ähnlichen relativ ähnlichen Grünton wie die U7 halten? Die Bezeichnung "U8" würde ich mir lieber für eine andere Linie freihalten (das mag zwar kleinlich sein, aber aus irgendeinem Grund stört mich das).
Bei den Gedankenspielen die wir schon hatten U8 Killesberg - Hauptbahnhof - Gablenberg. Da Birkach und Plieningen keine bzw. keine bessere Stadtbahnanbindung wollen, könnte man sie ja in Gablenberg enden lassen, bspw. am Schmalzmarkt.
Bei den Gedankenspielen die wir schon hatten U8 Killesberg - Hauptbahnhof - Gablenberg. Da Birkach und Plieningen keine bzw. keine bessere Stadtbahnanbindung wollen, könnte man sie ja in Gablenberg enden lassen, bspw. am Schmalzmarkt.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...