Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird in einem Verkehrsverbund das Geld verteilt?
henchen2410 schrieb:Beim Regionalzug werden z.B. auch von 6 Wagen nur 2 oder 3 erhoben und dann hochgerechnet. Die statistischen Fehler mitteln sich aber langfristig wieder raus, da die zu erhebenden Türen bzw. Wagen zufällig ausgewählt werden.
MfG
henchen2410

Hi!

Naja so generell kann man das nicht sagen. Ich kenne Zub und Fahrgastzähler vom Land die Rennen nach jedem Halt durch den kompletten Zug(auch 6 Wagen) bzw wenn es nicht viele Ein- und Aussteiger sind wird direkt am Bahnsteig gezählt.
Vorallem gibt es eine Fahrgastzähler vom Land die kontrollieren am Endbahnhof Ihren Zählzettel mit der des Zub! Der Zählzettel ist übrigens wichtiger wie die Fahrscheinkontrolle also nicht wundern wenn ein Zub ständig an einem vorbei rennt ohne den Fahrschein sehen zu wollen.
Was ich mich aber auch Frage: Wer kontrolliert eigentlich die Fahrgastzähler das Sie richtige angaben machen??? Der könnte die Bahn ja mit falschen ergebnissen auch Schaden!

Viele Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie wird in einem Verkehrsverbund das Geld verteilt? - von Kasten 10er - 29. 05. 2008, 11:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste