21. 02. 2016, 11:50
Wenn man schon so eine Spitzkehre macht, dann wäre es noch sinnvoller, die Bahn gleich bis zum Arsenalplatz durchzubinden. Dann wäre die Linie zwar auch gebrochen, aber ich denke es wollen mehr Möglinger/Markgröninger zum Arsenalplatz als nach Pattonville. Wer nach Stuttgart will würde eh am Bahnhof die S-Bahn oder den Regionalverhr umsteigen.
Ein Endbahnhof am Arsenalplatz (idealerweise mit Seitenbahnsteigen) liese sich deutlich besser integrieren als eine Durchgangshaltestelle und würde wohl auf weniger Gegenwehr stoßen als die Durchgangsstation. Vielleicht schafft man es ja sogar mal bei der SSB eine stadtbildverträgliche Oberleitung zu Installieren
Ein Endbahnhof am Arsenalplatz (idealerweise mit Seitenbahnsteigen) liese sich deutlich besser integrieren als eine Durchgangshaltestelle und würde wohl auf weniger Gegenwehr stoßen als die Durchgangsstation. Vielleicht schafft man es ja sogar mal bei der SSB eine stadtbildverträgliche Oberleitung zu Installieren
