19. 02. 2016, 20:28
(19. 02. 2016, 18:36)glx schrieb: Die Kepplerstraße würde gehen, dann ist man aber wieder recht weit vom Bf weg.Auch nicht nennenswert weiter als wenn man ne Haltestellen ans Westportal baut. Wenn man eine S-Bahn-Zuglänge nicht als Wegstrecke akzeptiert dann müsste man die Umsteigebeziehung an vielen Bahnhöfen überdenken.
Alles besser als eine "geteilte" Streckenführung, welche meiner Meinung nach ein K.O. Kriterum für das Projekt wäre.
An selber Stelle ein Tunnel wäre natürlich auch ne Idee - zumindest kürzer als manch andere bislang vorgeschlagenen Utopien und eine zweite "Unterführung" möchte LB ja doch auch noch haben...
Eine Brückenlösung und sei es etwas nach Süden verschwenkt zwecks Rampen ist finanziell aber sicher eher machbar und ehrlichgesagt empfinde ich eine Haltestelle am Tageslicht auf ner Brücke attraktiver als eine im Tunnel.