28. 05. 2008, 11:44
Andy0711 schrieb:glx schrieb:Eben nicht, da die Abfahrts- und Ankunftszeiten gleich wären, nur dass eben die S3 statt der S2 dort halten würde. Schau es Dir nochmal an.Andy0711 schrieb:Natürlich, das waren ja auch die schlechteren Alternativen; das erste Beispiel wäre eigentlich optimal.
Da wird dann halt nur der Filderstädter Knoten gesprenkt
Du hast doch da Ankuftszeiten um :20/:50 und Abfahrtszeiten von :10 und :40. Das sind schon nicht unbedeutende Fahrzeitverlängerungen.
Andy0711 schrieb:glx schrieb:Also in der HVZ sind´s in meine Richtung meist nur so ca. 5min. Aber bsi Ditzingen hat die S-Bahn da schon oft wieder was rausgefahren.Die S1-S3 sind aber auch deutlich verspätungsanfälliger, meistens entweder S1 oder sowohl S2 als auch S3, weniger oft alle drei Linien. (Beobachtung der letzten 2-3 Jahre, auch über Verspätungs-Widget am Arbeitsplatz).
Stadtauswärts übernimmt die S6 aber die Verspätungen von den anderen Linien 1:1.
Andy0711 schrieb:Bei der S6 hat die Enzerrung des Fahrplans nach dem zweigleisigen Ausbau hinter Renningen auch noch ein paar Fahrplanreserven ermöglicht
Die werden ja auch für das Renninger Geflügel gebraucht.
Andy0711 schrieb:dann ist halt ein ITF-Taktknoten nicht zur Minute 00/30 sondern 15/45 denkbar.
Dann klappt es nicht mehr mit den Konzept die S60 vie 15er Takt Verstärker (Nachmittags und Samstags auserhalb der HVZ) in die Stadt zu verlängern.