28. 05. 2008, 06:50
Es ist mir schon klar, dass im MOment kein geld für Tunnelbauten vorhanden sind, deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es ein langfristiges Projekt wäre. man kann ja nicht auf einen Schlag 100 Tunnelstrecken bauen und in 8 Jahren wäre die Stadtbahn nur noch im Tunnel.
Die damalige U-Straßenbahn hat man ja auch in Etappen realisiert. In den sechziger Jahren gings los bis ende der siebziger (Bereich Innenstadt).
Ich erlebe esd oft genug, dass Autofahrer (meinstens sind es ja die Autofahrer) bei Kreuzungen noch schnell die Gleise überqueren wollen. Einen Unfall hab ich zwar noch nie live erlebt, aber was man ja in den zeitungen ab und zu ließt macht einem keinen Spaß, beschädigte Stadtbahn, ja noch viel schlimmer der Tod des Autofahrers.
Im Tunnel kann man außerdem etwas schneller fahren, als auf der Straße und die Kreuzungen mit dem Straßenverkehr würden entfallen, die Pünktlichkeit enorm steigen.
Die damalige U-Straßenbahn hat man ja auch in Etappen realisiert. In den sechziger Jahren gings los bis ende der siebziger (Bereich Innenstadt).
Ich erlebe esd oft genug, dass Autofahrer (meinstens sind es ja die Autofahrer) bei Kreuzungen noch schnell die Gleise überqueren wollen. Einen Unfall hab ich zwar noch nie live erlebt, aber was man ja in den zeitungen ab und zu ließt macht einem keinen Spaß, beschädigte Stadtbahn, ja noch viel schlimmer der Tod des Autofahrers.
Im Tunnel kann man außerdem etwas schneller fahren, als auf der Straße und die Kreuzungen mit dem Straßenverkehr würden entfallen, die Pünktlichkeit enorm steigen.