Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#67
(07. 02. 2016, 21:08)Holger2 schrieb: Aber zur Verkettung von U4/U13 gab es recht wenige Einwände.
Sehr wenige Einwände gab es auch zum U9-Rundkurs in der Stadt, um den Ast nach Vogelsang einzusparen.
Hier keine Einwände anzumelden ist nicht unbedingt als Zustimmung zu interpretieren.
Ich finde es grotesk, Errungenschaften im ÖPNV, die sich auf Zuwächse in der Nachfrage begründen, wieder abschaffen zu wollen.

(07. 02. 2016, 22:44)dt8.de schrieb: Die Idee ist auch nicht neu, ich habe schon um 1989 einen Netzplan des (damals) künftigen Stadtbahnnetzes gesehen, in dem eine Linie so eingezeichnet war (ich meine als "U8"). Ich habe den Plan damals beim VVS gesehen, ich weiß aber nicht, ob er ursprünglich vom VVS oder von der SSB kam.
Bei der ursrünglichen U-Bahnplanung gab es auch nur eine Linie durch den Stuttgarter Osten: ab Stöckach unterirdisch bis unter die Landhausstraße und dieser folgend bis zur Wangener Straße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Mario - 08. 02. 2016, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste