03. 02. 2016, 20:18
(01. 02. 2016, 22:48)vierhundertdreißiger schrieb: Führung von Pattonville über Aldinger Straße, Oststraße (ist etwas steiler, DT8 wäre hier also vorteilhaft)
Warum dass denn?
Bekanntlich gibt es Niederflur-Fahrzeuge die steilere Strecken als der DT8 schaffen.
(01. 02. 2016, 22:48)vierhundertdreißiger schrieb: In das Dreieck ( https://www.google.de/maps/@48.8958885,9...a=!3m1!1e3 ) könnte man eine Haltestelle bauen.Wie willst du das dreieck erreichen, wenn der DT8 50m Kurvenradius benötigt?
Mit Niederflur und 25m Kurvenradius kein Problem.
(01. 02. 2016, 22:48)vierhundertdreißiger schrieb: Weiter entlang der Schorndorfer und Wilhelmstraße (die ja beide nicht gerade schmal sind) bis zum ArsenalplatzHaltestellen würden aber schon wieder schwierig.
(01. 02. 2016, 22:48)vierhundertdreißiger schrieb: Kurz vor dem Bahnhofsgebäude in einen kurzen TunnelWo willst du die Rampe unterbringen? Bedenke auch, dass unter den ZOB bereits ein Straßentunnel verläuft, der unterfahren werden muss.