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Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#60
(03. 02. 2016, 15:57)Martin77 schrieb:
(03. 02. 2016, 15:09)dt8.de schrieb: ... und man sich dem 80m-Ausbau für Dürrlewang hätte sparen können.

Nicht unbedingt. Man könnte da doch längerfristig planen. Weiß man was die Zukunft bringt? Eigentlich sollten doch Autofahrer bewegt werden, auf den ÖPNV umzusteigen. Das heißt dann auch, daß man mehr Fahrgäste als jetzt befördern muss. Eine Taktverdichtung ist teilweise nicht möglich, daher bestünde nur die Möglichkeit als DoTra zu fahren. Das geht aber auch nur, wenn man die entsprechenden Bahnsteige hat. Die SSB könnte rein theoretisch schneller auf Fahrgastzuwachs reagieren. Wenn man sich z.B. die U4 oder U9 anschaut ist das nicht einfach so möglich. Aber richtig, wenn man sich die Verkehrspolitik von Kuhn anschaut, dann wäre der Ausbau wohl doch überflüssig.

Und an anderer Stelle wird über einen 20-Minuten-Takt auf dem Abschnitt debattiert, welcher reichen würde.

Ts ts ts ...
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RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von dt8.de - 03. 02. 2016, 18:00

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