(01. 02. 2016, 00:14)vierhundertdreißiger schrieb: - Durchbindung im Norden bis LB. Entweder mit Nutzung der Gleise 2/3 (Gleisnummerierung beginnt am Hausbahnsteig im Osten) in der S4/S5 Taktlücke mit der alten Kehranlage nördlich der Bahnsteige, oder Nutzung des ungenutzten Gleis 5 (ohne zusätzliche Wendeanlage).Gleis 5 wird vorwiegend für den Güterverkehr in beide Richtungen genutzt.
(01. 02. 2016, 00:14)vierhundertdreißiger schrieb: - Bau eines neuen HPs, der tatsächlich in Zazenhausen liegt, etwa hier ( https://www.google.de/maps/@48.8417969,9...a=!3m1!1e3 ). Eine Unterführung scheint bereits vorhanden, auch wenn sie nicht in StreetView sichtbar ist. Scheint etwas neueres zu sein.Das würde ich begrüßen.
- Genannten HP mit dem 401er erschließen (wie beim 90er in Weilimdorf). Platz scheint da zu sein, den in StreetView sichtbaren Hügel müsste man jedoch einebnen.
(01. 02. 2016, 00:14)vierhundertdreißiger schrieb: - Ein Halt am NeckarPark erachte ich auch für sinnvoll. Hier müsste man aber vermulich Gleise verschieben. Da ich auch nicht weiß, welche Gleise von der bisherigen R11 hier tatsächlich benutzt werden, kann ich kein Urteil über den Aufwand abgeben.Wenn ich mich nicht täusche gibt es ein Gleisverbindung von (S) Neckarpark Gleis 3 zur Schusterbahn durch eine Unterführung. Wird aber nicht von der R11 befahren. Bin da mit dem ET65 in südliche Richtung gefahren. Leider finde ich nirgends einen Gleisplan. Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
(01. 02. 2016, 00:14)vierhundertdreißiger schrieb: Mit allem drum und dran hätten wir dann:Noch zu erwähnen in der Zusammenfassung der neue HP Zazenhausen, evtl. ein Halt LB-Wüstenrot und natürlich Möglingen.
Esslingen <> Mettingen <> Obertürkheim <> Untertürkheim <> NeckarPark <> Ebitzweg <> Schmidener Straße oder Burckhardtstraße <> Bottroper Straße oder Löwentorstraße <> Rot oder Mönchfeldstraße <> KWH Lindenstraße <> Kornwestheim <> LB <> ... (über Zwischenstationen hier könnte man auch diskutieren, gehört hier jedoch nicht rein...) <> Markgröningen.