29. 01. 2016, 22:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 01. 2016, 22:17 von Alt-Schmöckwitz.)
Guten Abend,
nach den zahlreichen Beiträgen möchte ich nochmal was zu meinem Thema sagen.
1. Die Ausführungen v.a. von hopperpl sind für mich sachlich nachvollziehbar und bewerte daher viele meiner Vorschläge nun auch kritisch.
2. Ein 15Min-Takt sonntags würde wirklich sparen - von hopperpl ja auch bestätigt.
3. Neue Idee: In Köln gibt es ab 23 Uhr 30Min-Takt. Das würde - im Gegensatz zum Übergang auf 20Min, der wie von hopperpl beschrieben nichts brachte - auch sparen helfen, und zwar täglich!
4. Thema Gleiswechsel und wenden (z.B. Hohensteinstr.). Alles nachvollziehbar was hopperpl schreibt (siehe 1.). Was mich aber stört:
WARUM muss das in Deutschland immer so aufwendig sein??
Ich war vor vielen Jahren in Melbourne (toller Straßenbahnbetrieb!!).
Dort wendet man mitten auf der Straße in der City, bei 6 Linien usw. ... und auf der Swanston Street fuhren 12 Linien...
5. Einstellung U5 abends wäre echt was. Ich würde dann aber vorschlagen U6 bis Betriebsschluss mit Doppelzügen und in Vaihinger Str. flügeln.
Beschilderung abends Richtung Möhringen:
U5/U6 Leinfelden oder
Fasanenhof
nach den zahlreichen Beiträgen möchte ich nochmal was zu meinem Thema sagen.
1. Die Ausführungen v.a. von hopperpl sind für mich sachlich nachvollziehbar und bewerte daher viele meiner Vorschläge nun auch kritisch.
2. Ein 15Min-Takt sonntags würde wirklich sparen - von hopperpl ja auch bestätigt.
3. Neue Idee: In Köln gibt es ab 23 Uhr 30Min-Takt. Das würde - im Gegensatz zum Übergang auf 20Min, der wie von hopperpl beschrieben nichts brachte - auch sparen helfen, und zwar täglich!
4. Thema Gleiswechsel und wenden (z.B. Hohensteinstr.). Alles nachvollziehbar was hopperpl schreibt (siehe 1.). Was mich aber stört:
WARUM muss das in Deutschland immer so aufwendig sein??
Ich war vor vielen Jahren in Melbourne (toller Straßenbahnbetrieb!!).
Dort wendet man mitten auf der Straße in der City, bei 6 Linien usw. ... und auf der Swanston Street fuhren 12 Linien...
5. Einstellung U5 abends wäre echt was. Ich würde dann aber vorschlagen U6 bis Betriebsschluss mit Doppelzügen und in Vaihinger Str. flügeln.
Beschilderung abends Richtung Möhringen:
U5/U6 Leinfelden oder
Fasanenhof
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz