29. 01. 2016, 12:12
Der GR hat sich ja mit den Lions City vom SVE doch eigentlich relativ neue Busse. Die dürften knapp 6 Jahre alt sein. Meint ihr die werden alle durch neue "Luxus" Citaros ersetzt?
Was mich aber auch beschäftigt ist die Fahrleitung zum Zollberg. Angenommen der Hybrid Bus nach Berkheim wird ein Erfolg, so wäre es ja grundsätzlich auch denkbar die Linien 119 und 120 so zu fahren. Aber ob der GR daran Interesse hat? Vermutlich müsste er dann auch eine Art Trassengebühr für die Fahrleitung bezahlen. Eigentlich Schade, wenn 4 Linien elektrisch den Zollberg hoch und zum Bahnhof fahren könnten.
Im Vergleich zu anderen Städten fahren in Esslingen ja recht viele Unternehmen, oder irre ich mich da?
Was mich aber auch beschäftigt ist die Fahrleitung zum Zollberg. Angenommen der Hybrid Bus nach Berkheim wird ein Erfolg, so wäre es ja grundsätzlich auch denkbar die Linien 119 und 120 so zu fahren. Aber ob der GR daran Interesse hat? Vermutlich müsste er dann auch eine Art Trassengebühr für die Fahrleitung bezahlen. Eigentlich Schade, wenn 4 Linien elektrisch den Zollberg hoch und zum Bahnhof fahren könnten.
Im Vergleich zu anderen Städten fahren in Esslingen ja recht viele Unternehmen, oder irre ich mich da?